Göttliche Ordnung

 

In dieser Kategorie geht es darum, zu verstehen, was Gott uns sagen möchte. Wir wollen begreifen, was unsere Rechte und Pflichten sind und was Gott von uns erwartet.

Die Bibel bildet die Grundlage für das Leben. Dies gilt nicht nur für Christen und Juden, sondern für alle Menschen, den alle Menschen stammen von Adam & Eva ab und diese wurden von Gott aus dem Staub der Erde geschaffen. So gilt die Bibel für alle Menschen. Für jede Situation weiss sie Rat und wer sich daran hält, wird wahres Glück, durch Erlösung, erfahren.

 

Während die Videobeiträge in der Regel einmal gemacht wurden und fix sind, überprüfe ich die geschriebenen Texte immer mal wieder und werde diese, falls ich es für nötig erachte, ergänzen oder korrigieren. Leichte Korrekturen, die die Aussage im Wesentlichen nicht beeinflussen, so wie Schreibfehler korrigiere ich einfach. Sollte eine Korrektur nötig sein, die eine Aussage im Wesentlichen verändert, so werde ich dies, deutlich sichtbar vermerken.


Bevor wir uns daran machen, die göttliche Ordnung zu verstehen, müssen wir zuerst verstehen, wer Gott ist.

 


Wer nicht versteht, wer Gott ist, der kann die Bibel nicht verstehen

.


Da leider durch alle Kirchen und auch fast alle Prediger seit 2000 Jahren eine sehr gefährliche Irrlehre verbreitet wird, solltest Du dieses Video unbedingt anschauen, bzw. den Text dazu lesen.

 


Ja, ich weiss, der Titel klingt sehr hart. Das soll er auch, denn der Artikel soll Dir die Augen öffnen. Du sollst erkennen wie Du geradewegs ins Verderben rennst und Deine Kinder mit Dir.

 


Mit der Einführung des sogenannten Wohlstandsevangelium und etlichen, in Details voneinander abweichenden Freikirchen, hat sich in der weiten Bevölkerung eine Lehre verbreitet, welche sehr verlockend ist. Diese ist jedoch eine sehr gefährliche Irrlehre!

 


Auch wenn uns grundsätzlich alles erlaubt ist, so hat der Herr doch auch für uns Regeln gesetzt, welche wir befolgen müssen, denn wir sollen Jesus nachfolgen und wie er, unser Kreuz auf uns nehmen.

 


Viel Christen, glauben zwar an Jesus, doch glauben sie nicht Jesus. Das eine ist aber so wichtig wie das andere, denn nur wer an Jesus glaubt und Jesus glaubt, ist wirklich gerettet.

 


Vielleicht ist Euch schon mal aufgefallen, dass in der Bibel weder Jugendschutzalter noch Monogamie behandelt wird.

 


In der letzten Zeit habe ich vermehrt bemerkt, dass viele Leute, gerade wenn sie erst seit kurzem im Glauben sind, nicht wissen, wie sie mit den Themen Ehe, Sexualität und Scheidung umgehen sollen.

 


Heute gibt es gute und schlechte Regierungen und allesamt sind sie von Gott eingesetzt.

 


Immer wieder lese ich, in Gedenken an verstorbene Menschen, dass sie vom Himmel her zuschauen sollen. Dem ist aber nicht so. Was nach dem Tod wirklich passiert, das erfährt Ihr hier.

 


Adventszeit, es weihnachtet sehr. Die Luft duftet nach Glühwein und Zimt, alles ist wunderschön beleuchtet und die Weihnachtslieder erklingen. In dieser Zeit stellen sich viele Christen die entscheidende Frage: Dürfen wir Weihnachten feiern?