Über Mich

 

Hier möchte ich mich kurz vorstellen, nicht dass ich als Person relevant wäre. Doch wenn ich mich irgendwo informiere, besonders, wenn es um wichtige biblische Themen geht, weiss ich gerne, wer mir etwas erzählt. Ich denke, es geht einigen meiner Besucher ebenfalls so und daher möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen

 

Ich bin kein Influencer. Mir geht es bei meinen Texten und Videos nicht um Reichweite, nicht um Likes und schon gar nicht darum, damit Geld zu verdienen.

Auch bin ich kein Theologe, kein religiöser Lehrer oder Leiter und ich gehöre auch keiner Gemeinde an. Offiziell bin ich Mitglied der evangelischen Landeskirche des Kanton Thurgau. Eine Kirche besuche ich, wenn überhaupt, lediglich zu bestimmten familiären Anlässen. Von dieser Kirche fühle ich mich in meinem biblischen Glauben leider nicht mehr vertreten. 

 

Mein Name ist Andreas Grüninger. Ich lebe im Kanton Thurgau, am Schweizer Ufer des Bodensees. Es geht mir sicherlich nicht darum, Mitleid zu erwecken, trotzdem erwähne ich, dass ich schwer krank bin. Ich leide an ME/CFS. Das erwähne ich, weil es teilweise wichtig ist, um mich und meine Texte, zu verstehen. ME/CFS ist ein Syndrom, also eine Krankheit mit mehreren Faktoren. Einer der Faktoren, mit dem ich extrem zu kämpfen habe, ist neben der Erschöpfung, vor allem eine Art Demenz. Anfangs betraf sie nur das Kurzzeitgedächtnis, mittlerweile vergesse ich aber auch immer mehr aus der Vergangenheit. Zudem habe ich kein visuelles Vorstellungsvermögen mehr. Das heisst, ich erinnere mich zwar noch an so einiges, doch es gibt keine Bilder mehr. Meine ganze Vergangenheit gleicht nur noch einer Erzählung. Und gerade wenn man eine so extrem bewegte Vergangenheit wie ich hat, dann fällt es manchmal schwer zu glauben, dass das, was man noch weiss, der Wahrheit entspricht. Ich erwähne das alles, weil ich vermutlich schon mal verwirrt wirken kann. Es kommt des Öfteren vor, dass ich mich an einige Texte, welche ich selbst verfasst habe, nicht mehr erinnere und daher Sachen wieder anzweifle, von denen ich die Lösung schon gefunden hatte.

 

Als ich mich dazu entschloss diese Homepage zu machen, sah ich, dass ich vor ein paar Monaten eine Homepage für ME/CFS - Betroffene gemacht habe. Eine ganze Homepage und diese habe ich komplett vergessen. Ich sehe, was ich dort geschrieben habe, kann mich aber an kein Wort mehr erinnern, dass ich es geschrieben habe. Einzig an die Arbeit für Gott, also diese Homepage und die Videos, welche ich die letzten Jahre machte, kann ich mich immer erinnern. Wie erwähnt erinnere ich mich zwar manchmal nicht mehr an alle Details, aber immerhin an das Grosse und Ganze, dies ist auch der Grund, weshalb ich beschlossen habe wieder eine Homepage zu machen, damit ich das neu Erfahrenen schnell niederschreiben kann und es für die Besucher dieser Seite erhalten bleibt.

 

Als ich mich 2017 zum Herrn Jesus bekehrte, hat er mich mit dem Heiligen Geist gesegnet und mir 5 Visionen geschenkt. Seither führt er mich. Und obwohl ich dadurch nach wie vor nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehe, komme ich seither massiv leichter und besser durchs Leben. Bei vielen Entscheidungen, welche ich früher leichtsinnig und schnell getroffen hätte, besinne ich mich heute auf den Heiligen Geist. Das erspart mir viel Ärger und Komplikationen im Vergleich zu meinen früheren Leben. 

Zwar war ich vor allem am Anfang teils widerspenstig und zwischenzeitig sündigem Verhalten nicht abgeneigt. Doch durch die Liebe, die ich täglich durch den Herrn erfahren darf, lernte ich in den letzten Jahren wirklich sehr viel. Auch dass einiges, was ich bis anhin als Sünde erkannte, nicht Sünde war, ganz im Gegensatz zu demjenigen, dass ich guthiess, Gott jedoch ein Gräuel ist.

Leider lernte ich auch viele Irrlehren kennen, das musste aber sein, damit ich diese auch als solche enttarnen kann. Ich habe in dieser Zeit auch den ein oder andern Ratschlag bezüglich Verhalten im Sinne Gottes gegeben, doch war ich (noch) nicht in der Lage wirklich zu lehren. Das ist auch nicht meine Mission. Dafür hat Jesus schon genug Brüder im Geiste eingestellt, welche besser als ich geeignet sind. Doch hat mich der Herr die wichtigen Regeln und wie man das Heil erlangt, gelehrt und das gebe ich unter dem Reiter "Göttliche Ordnung" an Euch weiter. Diese Lehren sind keine neuen Lehren, sondern schon immer bekannt und in der Bibel zu finden. In den letzten Jahren sind sie aber bedauerlicherweise stark in Vergessenheit geraten. Meine Mission ist die Prophetie um die Endzeit. Ich habe den Auftrag, meine von Gott erhaltenen prophetischen Träume zu verkünden und andere Visionen von andern Leuten, betreffend der Endzeit zu prüfen. Und das tue ich auf dieser Seite. 

Zudem habe ich die Gabe des prophetischen Redens nach Römer 12.6 erhalten. Das äussert sich, indem mir der Heilige Geist Wissen übermittelt. Wissen über das ich dann Berichte für diese Seite machen. Oftmals bekomme ich auch Eingebungen des Heiligen Geistes, während ich die Artikel schreibe. Dies ist oftmals in den Artikeln, besonders im Reiter "Göttliche Ordnung" für den Leser gut ersichtlich.

 

Ich habe das Glück, die prophetischen Träume zu erhalten und prophetisch reden zu können. Diese Gaben habe ich bekommen und bin sehr erfreut darüber, doch macht mich dies nicht zu etwas Besserem. Das bilde ich mir gar nicht ein. Es gibt viele Menschen, die diese Gaben haben. Die meisten, die sie haben, sind sich dessen nicht einmal bewusst.  Wiederum andere, welche sich dessen bewusst sind, missbrauchen die Gabe, in dem sie die Falschen kontaktieren und/oder sich finanziell damit bereichern. Ich kann nicht mehr als mir Gott zugesteht und ich halte mich aufgrund des Geschenkes gewiss nicht für etwas Besonderes oder gar einen Propheten. Nein! Ich weiss, dass mir solche Gedanken von gewissen Lesern unterstellt werden und möchte an dieser Stelle ein für allemal klarstellen, dass dem nicht so ist. Ich bin nicht besser als Du oder sonst irgendein Mensch. Ich bin kein Prophet und ich bin auch kein Superchrist. Ich bin lediglich ein Mensch, der das Glück hat, eine Gabe erhalten zu haben. Dabei gibt es auch keinen Grund für Missgunst oder Eifersucht, denn ich versichere Dir, Dein Leben würdest Du nicht mit meinem tauschen wollen.

Jeder, der mit dem Heiligen Geist gesegnet ist, hat eine Gabe von Gott bekommen. Die einen können was ich kann, andere können Dämonen austreiben, wieder andere können kranke heilen. Deshalb ist es so wichtig, den Segen Gottes, bzw. die Taufe durch den Heiligen Geist (nicht durch Wasser!) zu empfangen, denn vielleicht bist es ja Du, welcher die Begabung erhältst Kranke zu heilen. Oder Gott macht Dich zu einem grossen Prediger und Du rettest tausende Seelen. Finde es heraus.

 

Es gibt verschiedene Wirkungen des Geistes Gottes; aber in jedem Fall ist es Gott selbst, der alles bewirkt. Wie auch immer sich der Heilige Geist bei jedem Einzelnen von euch zeigt, seine Gaben sollen der ganzen Gemeinde nützen. Dem einen schenkt er im rechten Augenblick das richtige Wort. Ein anderer kann durch denselben Geist die Gedanken Gottes erkennen und weitersagen. Wieder anderen schenkt Gott durch seinen Geist unerschütterliche Glaubenskraft oder unterschiedliche Gaben, um Kranke zu heilen. Manchen ist es gegeben, Wunder zu wirken. Einige sprechen in Gottes Auftrag prophetisch; andere sind fähig zu unterscheiden, was vom Geist Gottes kommt und was nicht. Einige reden in unbekannten Sprachen, und manche schließlich können das Gesagte für die Gemeinde übersetzen. Dies alles bewirkt ein und derselbe Geist. Und so empfängt jeder die Gabe, die der Geist ihm zugedacht hat. (1. Korinther12.6-11)

 

Meine Texte und Videos sind Arbeit für Gott. Es geht darum, Dir das Evangelium näherzubringen. Ich persönlich habe kein Verständnis dafür, dass Menschen ein Preisschild ans Evangelium heften. Das Evangelium ist Gottes Geschenk an uns und jeder Mensch mit ein wenig Moral weiss, etwas Geschenktes verkauft man nicht. Einerseits hat man das Geschenk selbst aus guter Absicht bekommen. Anderseits wäre es eine Beleidigung für die Person, welche das Geschenk gegeben hat.

So sind auch meine Texte und Videos als Geschenk gedacht. Es ist ein Geschenk, welches ich Dir, als Bote, im Namen Gottes überreichen darf. Für mich ist es eine grosse Ehre, dass ich das darf.

 

Meine Texte und vor allem die Videos sind bei weitem nicht die Besten, doch sie sind ehrlich. Meine Texte entstehen nicht einfach aus einer Laune heraus, sondern durch einen klaren Auftrag, welcher mir unser Herr und Gott, der Christus Jesus, durch seinen Heiligen Geist übermittelt.

Auch ist es so, dass diese Texte und vor allem die Videos keineswegs ein Hobby von mir sind, denn aufgrund der genannten gesundheitlicher Umstände, auf die ich auch in einigen Videos schon eingegangen bin, ist die Produktion eher eine Last als eine Freude. Die Freude hingegen ist das fertige Produkt und die Hoffnung darauf, dass es einem Menschen helfen kann, gerettet zu werden oder Gott näher zu sein.

 

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, wird in meinen Texten und Videos wenig Wert auf die neue politische Korrektheit gelegt. So wird Homosexualität nicht verharmlost, geschweige den verherrlicht. Auch wird nicht gegendert. Und zwar gar nicht, so gibt es bei mir auch keine Freundinnen und Freunde, sondern lediglich Freunde.

Unsere Sprache, so wie jede andere Sprache der Welt auch, wurde von Gott geschaffen. Was von Gott ist, ist gut und bedarf keiner Korrektur von gottlosen Menschen.

In der deutschen Grammatik ist jedes Wort in der Mehrzahl weiblich. Dazu kommen noch die vielen weiblichen Einzelwörter. Die Weiblichkeit in der deutschen Sprache ist also keineswegs untervertreten. Im Gegenteil, es gibt in der deutschen Sprache viel mehr Weiblichkeit als Männlichkeit. Gendern käme daher einer Kastration der deutschen Sprache gleich.

So kommt gendern für mich nicht infrage. Wie könnte es auch, denn ich würde damit ja Gottes Werk lästern! Die Sprachen kommen von Gott und was von Gott kommt, ist gut.

 

Meine Videos sind Textvideos, das liegt zum einen daran, dass ich es nicht mehr besser kann, zum andern ist es gut, da so auch gehörlose Menschen von den Videos profitieren können. Ich weiss, dass viele von Euch Textvideos nicht so toll finden und professionelle Videos bevorzugen. Mir geht es aber nicht darum zu unterhalten, sondern zu lehren bzw. die Lehre zu überbringen. Und Lehrbücher sind in der Regel auch keine Comics.

Ich mache drei Arten von Videos, das sind zum einen die mit den Lehren, welche ich durch den Heiligen Geist erhalte, dann sind es Videos zu Prophetien von Menschen, welche Visionen zur Endzeit erhalten haben, die nicht in der Bibel erwähnt sind. Zu diesen Menschen gehöre ich selbst. In den Videos und Texten prüfe ich die Aussagen, anhand der Bibel, ob sie halten, was sie versprechen. Zum dritten sind es Videos, die das aktuelle Weltgeschehen betreffen. Letztere werden vermutlich nicht mehr entstehen, denn der Heilige Geist hat mich schon ganz schön mit Aufträgen versorgt, welche meine volle Aufmerksamkeit und Zeit verlangen.

 

Ich habe die letzten Jahre sehr viel gelernt. Ich habe dazu hunderte Videos angeschaut. Vor allem am Anfang ist es oft vorgekommen, dass ich mich zu schnell von einem Prediger zu einer Meinung überreden lassen habe. Ich schaue mir auch heute noch gerne Videos zum Glauben an, doch mittlerweile erkenne ich, wenn mich jemand was Falsches lehren will. Die Versuchung und Verführung ist in der heutigen Zeit gewaltig. Im Netz und auf Youtube gibt es viele Irrlehrer. Allerdings ist es den meisten gar nicht bewusst, dass sie Irrlehren verbreiten, denn sie geben einfach das wieder, was sie von andern Predigern gehört haben.

Ich mache das nicht mehr. Zwar hole ich mir Input und höre gerne mal eine gute bibeltreue Predigt, doch ich glaube denen nicht mehr einfach blind. Ich nehme das Gehörte auf und von dem ich weiss, dass es so in der Bibel steht, das behalte ich. Wenn mir aber etwas komisch vorkommt, oder ich Zweifel hege, dann überprüfe ich das anhand der Bibel.

Du solltest das auch so machen. Wie es in der Bibel heisst: Prüfe alles, das gute behalte. So bitte ich Dich, auch mir nicht einfach alles zu glauben. Wenn Dir etwas komisch vorkommt, dann nimm es nicht einfach hin. Ich bin ein Mensch wie Du. Auch ich mache Fehler, wenn auch nicht beabsichtigt. Prüfe, was Du siehst und hörst. Tue das mit der Bibel und im Gebet. Jesus wird Dir die Wahrheit zeigen.

 

Aus genannten gesundheitlichen Gründen habe ich grosse Konzentrationsprobleme, wobei ich kaum noch drei Wörter ohne Fehler schreiben kann. Natürlich lese ich meine Texte mehrfach durch und korrigiere alles, was ich finde, doch ich finde nie alles, weshalb es in meinen Texten immer Schreib- und Grammatikfehler geben wird. Danke, dass Du das verstehst und mich dafür nicht verurteilst.